US-Botschaft: Russland versteckt Kriegsvorbereitungen unter Friedensparolen

US-Botschaft: Russland versteckt Kriegsvorbereitungen unter Friedensparolen
Foto: twitter.com/USEmbassyKyiv

Die US-Botschaft in der Ukraine hat gewarnt, dass die Propagandamaschine des Kreml auf Hochtouren laufe, um seine Kriegsvorbereitungen unter Friedensparolen zu tarnen.

Die US-Botschaft teilte dies in einem Post auf Twitter mit .

„Woher weißt du, dass Russland Krieg bedeutet? Sie schreien ‚Frieden!' Jetzt läuft die Propagandamaschine des Kreml auf Hochtouren, um Tausende von Truppen zu verschleiern, die sich an der ukrainischen Grenze versammeln“, so die US-Diplomaten.

Die Botschaft veröffentlichte auch ein Video, das Aussagen russischer Beamter über ihren angeblichen Wunsch nach Frieden zitiert, Video-Fakten über Russlands militärische Aggression liefert und warnt, dass Russland jetzt Desinformationen verbreitet hat, dass die Ukraine ein „Aggressor“ sei, um seine vorgeplante Militäraktion zu rechtfertigen .

„Die Gefahr einer militärischen Eskalation ist real, aber der Informationskrieg des Kremls entfaltet sich längst in vollem Umfang. Auf deren Wort kann man nicht vertrauen. Wir haben das in der Vergangenheit gesehen. Der Kreml will keinen Frieden“, warnte die Botschaft.

Schließlich äußerten die US-Diplomaten, die hybride Kriegsführung ziele darauf ab, die ukrainische Gesellschaft zu spalten, zu polarisieren und einzuschüchtern, „aber wir bleiben vereint, und gemeinsam werden wir die Lügen des Kreml zurückschlagen.“