Reznikov: Die militärischen Ressourcen der feindlichen Truppen in der Ukraine gehen zur Neige

Der Verteidigungsminister der Ukraine Oleksiy Reznikov merkte an, dass die militärischen Ressourcen der feindlichen Truppen in der Ukraine zur Neige gehen, infolge dessen „wird es einen logistischen Zusammenbruch geben".

Er schrieb darüber auf seiner Facebook-Seite.

"Die militärischen Ressourcen des Feindes in der Ukraine gehen zur Neige, und es wird einen logistischen Zusammenbruch geben. Wenn man dies versteht, wächst die Tendenz, den Feind gefangen zu nehmen. Und nicht einzelne Soldaten, sondern ganze Züge. Sie verstehen bereits, dass  Tausende ihrer Kameraden bei den „Übungen" gefallen sind, aber [die Körper] blieben in der Fremde. Moskau erkennt ihren Tod schließlich nicht an, für Putin sind sie Kanonenfutter, Verbrauchsmaterial, um seinen imperialen Traum zu verwirklichen. Viele von ihnen haben bereits verstanden, dass sie betrogen wurden", betonte Reznikov.

Er betonte, dass die einzige Möglichkeit für die russischen Truppen, ihr Leben zu retten, darin bestehe, sich zu ergeben.

Aktive Kampfhandlungen fügen dem Feind nicht nur durch die bewaffneten Einheiten der ukrainischen Verteidiger Schaden zu, sondern auch durch gewöhnliche unbewaffnete Zivilisten, die den Besatzungstruppen ihre zivile Position demonstrieren und ihm so eine "psychologische Niederlage" zufügen.