Putin zu "hochrangigen" Gesprächen mit der Ukraine bereit

Putin sagte dies während eines Gesprächs mit dem Präsidenten der Volksrepublik China, Xi Jinping, berichtet CCTV.

Es wird darauf hingewiesen, dass Putin dem chinesischen Führer auch die „Hauptgeschichte des ukrainischen Problems“ und die russische Militäroperation im Donbass "erläutert" hat.

Später bestätigte der Kreml, dass Russland bereit sei, seine Delegation zu Gesprächen mit der Ukraine nach Minsk zu schicken, berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS.

„Wie Sie wissen, hat der Präsident der Ukraine, Selenski, heute seine Bereitschaft erklärt, über den neutralen Status der Ukraine zu sprechen“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

„In diesem Zusammenhang ist Wladimir Putin als Reaktion auf den Vorschlag von Selenski bereit, eine russische Delegation auf der Ebene von Vertretern des Verteidigungsministeriums, des Außenministeriums und der Präsidialverwaltung nach Minsk zu entsenden, um mit der ukrainischen Delegation zu sprechen”, so der Sprecher des russischen Präsidenten.

---

Hinweis in eigener Sache: Livemeldungen - 24Stunden - rund um die Uhr, zu den aktuellen Kampfhandlungen, sind über den Ukraine-Journal - Twitteraccount unter: twitter.com/UkraineAktiv zu finden.