Klitschko: Verteidigung Kyjiws geht weiter, Befestigungen werden gebaut

Das Militär, die Strafverfolgungsbehörden und die Terrorabwehr verteidigen weiterhin die Hauptstadt und bauen Befestigungsanlagen in der Stadt. Darüber sprach der Kyjiwer Bürgermeister Vitaliy Klitschko während eines Briefings am 28. Februar.

Klitschko: Verteidigung Kyjiws geht weiter, Befestigungen werden gebaut
Foto: kyivcity.gov.ua

„Kyjiw verteidigt sich weiter. Unser Militär, unsere Strafverfolgungsbehörden und Terroristen entdecken und neutralisieren weiterhin Saboteure, deren Gruppen in der Stadt sind. Sie bauen Befestigungen in der Hauptstadt, errichten restriktive Blöcke in der Nähe von strategischen Unternehmen und Institutionen“, sagte Klitschko.

Der Bürgermeister der Hauptstadt stellte fest, dass die nächtliche Ausgangssperre weiterhin gilt.

„Nachts kam es erneut zu Zusammenstößen und Schießereien. Unsere Kämpfer, insbesondere von der Terroristenabwehr, haben mehrere Sabotagegruppen neutralisiert und gefangen genommen. Ich werde daran erinnern, wegen der Sicherheit Kyjiws haben wir eine Ausgangssperre eingeführt. Gehen Sie in dieser Zeit nicht nach draußen. Sie können nur gehen, wenn Sie wegen dem Signal des Luftalarms in den Schutzraum gehen müssen“, erinnerte Klitschko.