Griechischer Außenminister traf in Odessa ein

Der griechische Außenminister Nikos Dendias traf am 3. April in Odessa ein. Der griechische Außenminister traf sich dort mit dem Bürgermeister von Odessa Gennady Trukhanov.

Dendias gab dies  auf seiner Twitter-Seite bekannt.

„Ich habe mich mit dem Bürgermeister von Odessa, Gennady Trukhanov, getroffen. Wir haben über die starke Präsenz der griechischen Gemeinde in der Stadt im Zusammenhang mit den historischen Verbindungen des Hellenismus mit Odessa und den Herausforderungen gesprochen“, schrieb Dendias.

Der Pressedienst der regionalen Militärverwaltung von Odessa teilte mit, dass der griechische Außenminister humanitäre Hilfe an medizinische Einrichtungen des Gesundheitssystems der Region Odessa übergeben habe.

Dendias merkte auch an, dass er beabsichtige, die Arbeit des griechischen Generalkonsulats in Odessa wieder aufnehmen zu lassen.

„Im Gegenzug forderte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Odessa, Maxim Marchenko, Nikos Dendias und seine Kollegen in der griechischen Regierung auf, "mächtige" Waffen für die Streitkräfte der Ukraine bereitzustellen, die unsere Region schützen – insbesondere die notwendigen Luftverteidigungssysteme und Anti -Panzer-Raketensysteme."